TTC Elz V - TSV HE II 0:9

30.11.2018

Punkte für TSV HE: Albrecht Dauksch/Bernd Schäfer, Lars Schlosser/Mirco Baumann, Mathias Fischer/Michael Krey, Mathias Fischer, Albrecht Dauksch, Lars Schlosser, Bernd Schäfer, Michael Krey, Mirco Baumann

Spielbericht: Gegen mit nur 5 Spielern angetretene Gastgeber ließen Albi, Mathias, Bernd, Lars, Mirco und Michael (Danke fürs Einspringen für den erkrankten Dave) nichts anbrennen und sicherten sich mit einem 9:0 Erfolg die Herbstmeisterschaft.

Halbzeitfazit: Mit der verdienten Herbstmeisterschaft ist der erste Schritt in Richtung des Saisonziels Aufstieg gemacht. Zusammen mit dem TSV Hirschhausen IV dominierte man die Liga und beendete die Hinrunde ungeschlagen (allein 4 x 9:0 und 4 x 9:1). Lediglich gegen Hirschhausen gab man in einem umkämpften und an Spannung kaum zu überbietenden Spiel einen Punkt ab. Mit 9 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz fehlen nur noch 8 Siege zum lang ersehnten Aufstieg. Alle Spieler hatten ihren wesentlichen Anteil am Erfolg und beendeten die Hinrunde mit einer positiven Bilanz, wobei Bernd und Dave in der gesamten Hinrunde nur ein Einzel verloren. In der Gesamtrangliste belegen Albi und Mathias den 3. bzw. 4. Platz. Ebenso in der Rangliste zum 1. Paarkreuz. Im 2. Paarkreuz belegen Lars und Bernd ebenfalls Platz 3 und 4. Im 3. Paarkreuz belegen Dave und Mirco ebenfalls gute Plätze 6 und 16. In der Doppelrangliste belegen Lars und Mirco mit einer Bilanz von 11:1 den zweiten Platz, gefolgt von Albi und Bernd, die noch ungeschlagen auf dem 4. Platz liegen. Erfreulich ist auch die Bilanz der Ersatzspieler aus der 3. Mannschaft, die immer bereitwillig eingesprungen sind. Danke dafür! So wurde mit einer Gesamtbilanz von 7:0 kein Spiel eines Spielers aus der Dritten in der Zweiten verloren.
Danke an alle Spieler der 2. Mannschaft. Auch vielen Dank an die Spieler der 3. Mannschaft für ihren Einsatz und natürlich auch an die 1. Mannschaft für die Tipps und Ratschläge sowie die Unterstützung im Allgemeinen. Der Aufstieg ist greifbar nahe und wenn alle weiter so mitziehen wie bisher, werden wir unser Saisonziel erreichen.