TSV HE II - TuS Löhnberg 1909 III 9:7

25.03.2019

Spielbeginn: 20:00 Uhr - Spielende: 22:52 Uhr

Punkte für TSV HE: Albrecht Dauksch/Bernd Schäfer (2), Albrecht Dauksch (2), Bernd Schäfer, Lars Schlosser (2), Mirco Baumann, Andreas Schäfer

Spielbericht: Ohne zwei Stammspieler (Mathias und Dave) wurde es das erwartet enge Spiel. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Albi und Bernd gewannen ihr Doppel gewohnt souverän. Lars und Mirco hatten gegen das Löhnberger Doppel 1 knapp im 5. Satz das Nachsehen. Andy und Niklas konnten leider in ihrem Doppel nichts ausrichten. In den Einzeln lief es zunächst besser. Albi gewann sein Einzel souverän mit 3:0 und auch Bernd konnte sein Einzel mit 3:2 für sich entscheiden. Lars gab den ersten Satz gegen Erbe ab, konnte sich dann aber steigern und mit 3:1 gewinnen. Mirco zeigte in seinem Einzel eine starke Leistung und konnte gegen Karl relativ deutlich mit 3:0 gewinnen. Auch Andy zeigte ein gutes Einzel und erhöhte zum zwischenzeitlichen 6:2. Niklas konnte leider sein Einzel nicht gewinnen. So ging es mit 6:3 in die zweite Hälfte. Albi konnte auch sein zweites Einzel 3:0 gewinnen, während Bernd sich letztendlich in einem spannenden und engen 5-Satz-Spiel mit 2:3 geschlagen geben musste. Lars konnte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend die Führung auf 8:4 ausbauen. Dies sollte aber zunächst der letzte Punkt für die Heimmannschaft sein. Mirco lag zunächst gegen Erbe zurück, konnte dann aber ausgleichen. An Ende reichte es nicht und Löhnberg verkürzte auf 8:5. Auch Andy (2:3) und Niklas (0:3) mussten sich leider in ihrem zweiten Einzel geschlagen geben, so dass der Gast auf 8:7 verkürzen konnte. Es kam zum Schlussdoppel, welches Albi und Bernd mit 3:1 für sich entscheiden konnten und so den 9:7 Sieg klar machten. In Summe war dies ein spannendes, aber gutes Spiel. Im Anschluss konnten wir mit dem Gegner dies nochmal in angenehmer Atmosphäre bei dem ein oder anderen Kaltgetränk Revue passieren lassen.