TSV HE II - TSV Hirschhausen 1909 IV 6:9

08.03.2019

Punkte für TSV HE: Albrecht Dauksch/Bernd Schäfer, Mathias Fischer/Simon Dauksch, Lars Schlosser/Dave Burgwinkel, Lars Schlosser, Albrecht Dauksch, Mathias Fischer

Spielbericht: Spielbericht: Das Spitzenspiel wurde zum Spiel der Woche im Kreis ausgesucht. In diesem Spitzenspiel wird die Meisterschaft entschieden. Beide Mannschaften standen bereits als Aufsteiger fest und beide Mannschaften freuten sich schon sehr auf dieses Spiel. Die Hiobsbotschaft kam schon einige Tage vor dem Spiel – wir konnten das Heimspiel nicht in unserer Spielstätte austragen, da das Dorfgemeinschaftshaus durch die Stadt vermietet wurde. Verlegen konnten wir das Spiel auch nicht mehr. Unsere Tischtennisfreunde aus Runkel luden uns kurzerhand zu sich in die Halle ein, so dass das Spiel stattfinden konnte. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Runkel bedanken.
Simon D. sprang kurzfristig für – den aus mittlerweile sehr schönen Gründen verhinderten – Mirco ein. Unsere Jungs kamen super ins Spiel. Albi/Bernd gewannen ihr Doppel gegen Marcel/Sascha in drei Sätzen. Mathias/Simon gegen Tom/Klaus und Lars/Dave gegen Jannick/Heinz-Werner gewannen ihre Doppel jeweils im vierten Satz.
Unsere Gäste brauchten anscheinend eine kurze Anlaufzeit, denn jetzt kam ihre Zeit. Albi gegen Marcel und Mathias gegen Tom mussten sich jeweils im vierten geschlagen geben. Bernd und Jannick spielten Kopf an Kopf, mit dem dreimaligen besseren Ende für Jannik (3 * 9:11). Lars kam sehr gut in sein Einzel rein und gewann souverän mit 3:0. Dave lieferte sich – wie schon im Hinspiel – mit Sascha vier enge Sätze. Diesmal mit dem besseren Ende für Sascha. Simon kämpfte tapfer gegen Heinz-Werner, verlor aber in drei Sätzen. Zur Halbzeit stand es somit 4:5. Knappe Kiste.
Albi startete nach Halbzeit gegen Tom sehr stark und siegte mit 3:0. Mathias gegen Marcel – ein Krimi in fünf Sätzen. Mathias gab nach einer 2:0 Führung das Spiel fast aus der Hand. Er kam aber rechtzeitig im fünften Satz zurück und holte sich den megaspannenden Sieg. Bernd gegen Klaus taten es dem vorherigen Spiel gleich, auch hier ging es über die volle Distanz. Klaus hatte im Entscheidungssatz die ruhigere Hand und holte sich das Spiel. Es folgte Lars gegen Jannick und spielt sehr gerne 11:9. Denn wie schon im ersten Einzel ging es knapp zur Sache und Jannick gewann erneut dreimal 11:9. Dave kam im Anschluss gar nicht ins Spiel und musste nach vier Sätzen Heinz-Werner zum Sieg gratulieren. Simon kämpfte gegen Sascha mit allen Kräften, konnte die Niederlage im vierten Satz aber nicht verhindern.
Somit standen unsere Gäste aus Hirschhausen als Sieger fest. Wir gratulieren recht herzlich zur bevorstehenden Meisterschaft.
Nachdem wir in Runkel noch das ein oder andere Kaltgetränk zu uns nahmen und dort schon viel Spaß hatten, wartete die Überraschung von uns in Hofen. Im Sportlerheim am Sportplatz war bereits alles für eine rauschende Aufstiegsparty vorbereitet. Beim leckeren Essen und vielen gekühlten Getränken blieben unsere Freunde aus Hirschhausen noch lange unsere Gäste. Unsere 1. Mannschaft schaute nach ihrem Spiel auch noch vorbei. Tolle Gespräche, schöne Aufstiegsparty und jede Menge Spaß – an diesem Abend gab es einfach keinen Verlierer. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.