Tischtennisclub Elz V - TSV HE II 9:1

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

Herren 2. Kreisklasse Gr. 1

05.10.2019

Spielbeginn: 17:00 Uhr - Spielende: 18:35 Uhr

Punkte für TSV HE: Dave Burgwinkel/Mirco Baumann

Spielbericht: Das nächste Auswärtsspiel führte uns nach Elz. Unsere heutigen Gastgeber sind der haushohe Favorit auf den Aufstieg in diesem Jahr. Mit einem gehörigen Portion Respekt fuhren unsere Mannen nach Elz. Mathias und Michael – Michael sprang heute für Erik ein – verloren ihr Doppel glatt nach 3 Sätzen. Lars und Bernd kämpften sich bis in den 5. Satz – verloren diesen aber sehr unglücklich. Dave und Mirco waren total fokussiert und kamen mit ihren Gegnern sehr gut zurecht. Nach vier Sätzen sicherten sie zumindest den Ehrenpunkt für unsere 2. Mannschaft. In den folgenden Einzelspielen waren keine Punkte mehr für unsere Jungs drin. Dave, Bernd und Michael verloren alle glatt in 3 Sätzen. Lars kämpfte sich in Spiel, verlor dieses aber nach 4 Sätzen. Mircos Spiel war das berüchtigte Spiel auf Messers Schneide. Beide Kontrahenten stellten mehrfach im Spiel ihre Taktik um. Im 5. Satz hatte Mirco am Ende etwas Pech (zweimal Schlägerkante) und musste sich geschlagen geben. Mathias seine beiden Gegner kamen erst ab dem dritten Satz zurecht, so dass Mathias leider beide Einzelspiele im 5 Satz verlor. Sehr Schade – denn einen Sieg hätte Mathias sich heute mehr als verdient.
Fazit: Eine super Trainingseinheit für uns, ein erwartet klarer Sieg für Elz und tolle Gegner die auch so manch Späßchen mitgemacht haben. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Hier gibt’s alle Ergebnisse im Detail: 

 

Termine

Tischtennis:
Spielplan Vorrunde
(Stand 17.11.2019)

Tischtennis

Trainingszeiten
Jugendmannschaften:
Montags und Donnerstags 18:00 - 19:15 Uhr
Seniorenmannschaften:
Montags und Donnerstags 19:30 - 22:00 Uhr
im DGH Hofen

Gymnastik

Trainingszeiten
Montags 19:00 - 20:30 Uhr
im DGH Eschenau

Fussball

Trainingszeiten
Die Trainingszeiten unserer Jugend findet ihr unter www.jsg-lahntal.de und die unserer Senioren unter www.fsg-runkel.de.

Lauftreff

Trainingszeiten
Aktuell gibt es keine festen Trainingszeiten. Natürlich gibt es die Möglichkeit Laufeinheiten in der Gemeinschaft zu organisieren. Solltet ihr Interesse haben, meldet euch einfach.