TuS Löhnberg 1909 - TSV HE 9:5

Kreis Limburg-Weilburg 2018/19

Herren Kreisliga Gr. 1

08.03.2019

Spielbeginn: 20:00 Uhr - Spielende: 23:00 Uhr

Punkte für TSV HE: Jörg Stahl/Holger Fischer, Lucas Schlosser (2), Sven Schomburg (2)

Spielbericht: Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei Jörg und Holger ihr Doppel im 4.Satz gewannen. Sven und Lucas gewannen den 1. Satz kamen aber im weiteren Spielverlauf mit dem Material von Rompf nicht zurecht und verloren im 4. Satz. Hansi und Uwe waren chancenlos gegen das Doppel H. Vetter/Jung und verloren glatt mit 0:3. Lucas gewann sein 1. Einzel glatt und deutlich mit 3:0 gegen Horny. Sven gewann gegen W. Vetter, wobei er seinem Gegner nur den 3. Satz überließ im 4. Satz. Somit führten wir mit 3:2. Holger war dann chancenlos gegen Rompf und verlor mit 0:3. Jörg verlor sein Einzel dramatisch im 5. Satz gegen Peuser mit 9:11, führte aber im 5. Satz mit 9:5. Hansi gewann gegen Jung den 1. Satz, verlor sein Spiel aber mit 1:3 Sätzen. Uwe verlor sein Einzel mit 0:3 Sätzen gegen H. Vetter, wobei er die ersten beide Sätze noch knapp gestalten konnte (13:15 und 9:11). Somit stand es nach der Halbzeit 3:6. Sven gewann sein 2. Einzel gegen Horny in einem engen Match im 5. Satz mit 11:3. Ebenfalls im 5. Satz gewann Lucas sein 2. Einzel gegen W. Vetter, wobei er 1:2 nach Sätzen und 6:10 im 4 Satz noch 12:10 und 11:7 gewann. Jörg gewann den 1. Satz gegen Rompf 11:5, verlor das Spiel dann doch noch in 3 knappen Sätzen (11:13 8:11 10:12). Nach knappem 19:21 im ersten Satz war Holger in den folgenden 2 Sätzen gegen Peuser chancenlos und verlor mit 0:3. Hansi kämpfte sich in seinem 2 Einzel gegen H. Vetter in den 5. Satz und gab diesen dann mit 2:11 ab. Somit stand das Endergebnis mit 5:9 fest. 

Fazit des Spiels: Ein knappes Match, dass noch enger mit eventuellem unentschieden ausgehen hätte können, aber letztendlich setzte sich das Löhnberger Material durch. Nach dem Spiel blieben wir noch auf ein Bierchen und fuhren dann nach Hofen, um auf der Feier der 2. Mannschaft den Mettigel zu besiegen.

Hier gibt’s alle Ergebnisse im Detail: 

Termine

Tischtennis:
Spielplan Vorrunde
(Stand 17.11.2019)

Tischtennis

Trainingszeiten
Jugendmannschaften:
Montags und Donnerstags 18:00 - 19:15 Uhr
Seniorenmannschaften:
Montags und Donnerstags 19:30 - 22:00 Uhr
im DGH Hofen

Gymnastik

Trainingszeiten
Montags 19:00 - 20:30 Uhr
im DGH Eschenau

Fussball

Trainingszeiten
Die Trainingszeiten unserer Jugend findet ihr unter www.jsg-lahntal.de und die unserer Senioren unter www.fsg-runkel.de.

Lauftreff

Trainingszeiten
Aktuell gibt es keine festen Trainingszeiten. Natürlich gibt es die Möglichkeit Laufeinheiten in der Gemeinschaft zu organisieren. Solltet ihr Interesse haben, meldet euch einfach.