TuS Wirbelau 1901 III - TSV HE II 4:9

19.02.2019

Punkte für TSV HE: Albrecht Dauksch/Bernd Schäfer, Simon Schlosser/Oliver Kreckel, Mathias Fischer, Albrecht Dauksch, Bernd Schäfer (2), Oliver Kreckel, Simon Schlosser, Mirco Baumann

Spielbericht: Mit Oli für Lars und Simon S. für Dave fuhr unsere 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Wirbelau. Ziel des Tages war nach Punkten wieder mit Hirschhausen gleichzuziehen und möglichst das bessere Spielverhältnis beizubehalten. Mathias und Mirco verloren ihr Doppel äußerst knapp (zwei Sätze in der Verlängerung verloren). Albi und Bernd, genauso wie Oli und Simon fuhren starke Siege ein. Unser gewohnt starkes 1. Paarkreuz stellte auf 4:1 für unsere 2. Mannschaft. Mirco verlor im mittleren Paarkreuz sehr knapp und Bernd schaffte es im fünften Satz die Kurve zu bekommen. Oli und Simon im dritten Paarkreuz hatten ihre Gegner im Griff und es Stand 7:2 für unsere Jungs. Drops gelutscht – falsch gedacht, denn Albi im 5. Satz und Mathias 4. Satz verloren jeweils in der Verlängerung des Satzes. Bernd holte mit seinem zweiten Einzelsieg den 8. Punkt und Mirco biss sich ins Spiel und gewann seinen Krimi im vierten Satz. Endstand 9:4 für unsere 2. Mannschaft. Danach wurde es bei unseren Tischtennisfreunden aus Wirbelau gewohnt gesellig und ein gelungener Abend endete mit viel Spaß auf allen Seiten.