TSV Hirschhausen 1909 IV - TSV HE II 8:8

05.10.2018

Punkte für TSV HE: Albrecht Dauksch/Bernd Schäfer (2), Lars Schlosser (2), Bernd Schäfer (2), Dave Burgwinkel, Mathias Fischer

Spielbericht: In Bestbesetzung konnten wir nach Hirschhausen anreisen zum Spitzenspiel, was seinem Namen auch gerecht werden sollte. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass dies ein schweres Spiel werden wird. Lediglich Albi/Bernd konnten ihr Doppel gewinnen. Somit ging es mit 1:2 in die Einzel. Im ersten Paarkreuz erwischte man keinen guten Start. Mathias konnte den ersten Satz noch für sich entscheiden. Musste sich dann aber gegen die gegnerische Nummer 1 geschlagen geben. Albi verlor sein erstes Einzel sehr knapp (11:13, 10:12, 10:12) und Hirschhausen zog auf 1:4 davon. Im mittleren Paarkreuz konnten sowohl Lars als auch Bernd ihre Spiele nach Rückstand mit 3:2 für sich entscheiden und auf 3:4 verkürzen. Mirco hielt gegen Söhngen lange gut mit, musste sich aber letztendlich mit 3:1 geschlagen geben. Dave nutzte den ersten Satz noch intensiv zum Einspielen (18:20), bekam aber dann den Gegner besser in den Griff und verkürzte wieder auf 4:5. Auch Albi hatte gegen Hirschhausens Allmenröder wenig Chance und verlor auch sein zweites Einzel. Auch bei Mathias sah es zunächst so aus als würde er sein zweites Einzel verlieren. Aber nach dem 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich stark zurück und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Zwischenstand 5:6. Das gut aufgelegte mittlere Paarkreuz um Bernd und Lars brachte uns dann durch zwei starke Siege erstmals mit 7:6 in Führung. Im hinteren Paarkreuz fand auch Dave nicht die richtigen Mittel gegen Söhngen. 7:7. Mirco verlor gegen Fuchsien sein zweites Einzel sehr knapp. Somit ging es mit 7:8 in das Schlussdoppel. Und dieses machte es nochmal spannend. Trotz jeweils hoher Führung von Albi/Bernd in den ersten beiden Sätzen, gab man diese noch aus der Hand. Doch das 0:2 war ein Weckruf. In die folgenden Sätzen starteten die beiden immer stark und konnten alle drei für sich entscheiden und den Punkt retten. Insgesamt waren beide Mannschaften mit dem 8:8 sehr zufrieden und ließen anschließend das Spiel in geselliger Runde bei einigen Kaltgetränken nochmal Revue passieren.

Fazit: Starker Auftritt in Hirschhausen, bei dem man trotz Rückstand noch einen Punkt erkämpfte. Hervorzuheben ist Bernd, der jeweils zwei Doppel- und Einzelsiegen maßgeblichen Anteil am Punktgewinn hatte.