TuS Kirschhofen - TSV HE 9:1

Kreis Limburg-Weilburg 2021/22

10.12.2021

Punkte für TSV HE: Erik Kaiser

Spielbericht: Das letzte Spiel der Hinrunde führte uns zum Tabellendritten nach Kirschhofen. Im ersten Doppel hatten Hansi und Uwe leider nicht wirklich eine Chance und gaben ihr letztes Doppel der Hinrunde mit 0:3 ab. Das zweite Einzel hatte es in sich. Ein vorerst letztes Mal spielte Lucas und Erik zusammen Doppel (Erik spielt in der Rückrunde für unsere Zweite). Ein sehr verdammt enges Spiel. Tolle Ballwechsel auf beiden Seiten. Im vierten Satz hatten Luci und Erik zweit Matchbälle. Diese konnten sie nicht nutzen und verloren den entscheidenden fünften Satz. Im dritten Doppel hatten Albi und Mirco (der Jörg vertrat, da dieser Spätdienst hatte) leider auch keine wirkliche Chance. Im dritten Satz hielten sie noch gut mit, verloren aber dennoch deutlich mit 0:3.
Im ersten Einzel hatte Hansi nicht den Hauch einer Chance und holte in drei Sätzen nur 7 Punkte und wurde quasi mit 0:3 aus der Halle geschossen. Im zweiten Einzel spielte Lucas wieder verdammt stark. Ein richtig spannendes Spiel gegen einen sehr offensiven Gegner. Lange und schnelle Ballwechsel, doch leider stand Luci nach fünf Sätzen mit leeren Händen da. Der nächste Punkt für den Gastgeber. Im mittlerem Paarkreuz hatten Albi sowie Uwe in ihren Einzeln jeweils keine Chance und somit verloren beide recht deutlich mit 0:3. Im unteren Paarkreuz spielte Mirco einen verdammt starken ersten Satz und konnte diesen auch gewinnen. Der Gegner hatte wohl Probleme mit Mircos Noppen, stellte sich dann um und gewann am Ende verdient mit 3:1.
Erik, in seinem vorerst letzten Einzel als Stammspieler für unseren TSV, machte es nochmal richtig spannend. Die ersten beide Sätze gewann Erik nach starker Leistung. Seine Konzentration lies dann leider in den Sätze 3 und 4 nach und er fiel immer wieder auf die gleichen Angriffsbälle des Gegners ein. Im fünften Satz zeigte sich Erik dann aber wieder von einer anderen Seite und gewann den entscheidenden Satz recht klar und holte somit den ersten Punkt für uns. Halbzeit 1:8 aus unserer Sicht.
Im letzten Spiel des Abends bot Lucas wieder eine starke Leistung gegen einen ebenfalls starken offensiven Gegner. Aber diesmal reichte es für Luci auch im zweiten Einzel nicht und er verlor wie im Doppel und im ersten Einzel sehr knapp in fünf Sätzen. Somit verloren wir das letzte Spiel der Hinrunde mit 1:9 bei der TUS Kirschhofen.
Mit 7:15 Punkten schließen wir die Vorrunde ab. 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Erik, der heute den Ehrenpunkt für uns holte, spielt in der Rückrunde wieder für unsere zweite Mannschaft, da wir mit Heiko Rex einen starken Neuzugang für die erste Mannschaft verpflichten konnten.