TTC 1968 Oberbrechen III - TSV HE 9:3

Kreis Limburg-Weilburg 2019/20

22.11.2019

Punkte für TSV HE: Jörg Stahl/Albrecht Dauksch, Jörg Stahl, Lucas Schlosser

Spielbericht: Im ersten Doppel mussten Lucas und Ersatzmann Dave eine 0:3 Niederlage gegen Jung und Hannappel hinnehmen. Besser machten es Jörg und Albi die ihr Doppel, nach 2:0 Satzführung, gegen Stillger und Scherer im fünften Satz noch gewannen. Hansi und Uwe konnten den ersten Satz gewinnen, unterlagen in den nächsten drei Sätzen gegen Strom und Sturm. Somit nach den Doppeln 1:2 aus unserer Sicht. Im ersten Einzel schlug Jörg seinen Gegner Jung dann in vier Sätzen. Auch Lucas gewann in drei Sätzen gegen Stillger souverän. Somit gingen wir mit 3:2 in Führung. Danach unterlag Albi gegen Strom in vier Sätzen. Ebenso wie Hansi nach gewonnenem ersten Satz gegen Hannappel. Dave ebenfalls in vier Sätzen gegen Sturm sowie Uwe in vier Sätzen gegen Scherer. Zur Halbzeit also 3:6 aus unserer Sicht. Danach gingen die Viersatzniederlagen weiter. Zuerst Lucas gegen Jung, gefolgt von Jörg gegen Stillger und anschließend Hansi gegen Strom.
Fazit: Klare Niederlage die etwas hoch ausgefallen ist. Wir müssen unsere nötigen Punkte gegen andere Mannschafen holen um unser Ziel zu erreichen. Anschließend fuhren wir noch ins DGH Hofen um mit der dritten Mannschaft deren Vorrundenabschluss zu feiern.